Zwedaggda einstellen.

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Zwedaggda einstellen.

Beitrag von JustinW. »

Hi, wisst ja dass ich ne MTX habe, neuer Kolben und wieder, zu heiß. Kein loch im Kolben diesmal aber nen paar Riefen in der Laufbahn. ZK ist noch die selbe, Zylinder hat gekocht.

Hat einer nen paar Lösungsvorschläge?
Wheelie zum Gruß ;)
Benutzeravatar
matten
Moderator
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: Di 19. Nov 2013, 12:07

Re: Zwedaggda einstellen.

Beitrag von matten »

Moin Azubi,
ist der Motor schon wieder im A...? Oder meinst du noch den Defekt vor 14 Tagen auf dem Heimweg?
Kühlkreislauf: Thermostat, Wasserpumpe, Kühlerdeckel
Versager: Gemisch zu mager -> Motor zu heiß
Gemish zu fett -> Öl wird von Zylinderwand abgewaschen -> keine Schmierung
Wie sah die Zündkerze aus, sollte rehbraun sein?
Zweitaktöl war drauf?

Jetzt fällt mir dein offener K&N Luftfilter ein, mit dem bekommt der Motor zu viel Luft, magert ab und wird zu heiß. Der Preis des Tunings. Den Effekt merkst du erst bei längeren Vollgasfahrten, z.B. Sassendorf-Hamm, nicht auf dem Weg zur Eisdiele (den du natürlich auch immer Vollgas fährst :shock: ). ich würde das ins Original zurückbauen oder die Bedüsung anpassen.
Oder aber an die SR ne Hupe schrauben. Wenn du noch eine brauchst? 6V oder schon 12V?

Gruß vom Senior-Berater M
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: Zwedaggda einstellen.

Beitrag von JustinW. »

Moin Herr Ingenieur,

Ja also das was verbaut ist war alles schon wie es ist. Zündkerze war Rehbraun. Musste zwischendurch anhalten als ich sie gestern beim Kollegen abgeholt habe, die wurde einfach so unglaublich schnell heiß und verlor Leistung wie beim letzten mal. Zylinder hat nun deutliche Riefen aber noch Kompression. Habe jetzt schonmal ne 7er ZK gekauft statt der 9er und das Luftfilter umbauen ist auch geplant...

Danach sollte doch alles passen gell? :sleep

Wenn du noch ne Hupe da liegen hast wäre cool! Ich habe komischerweise nur kaputte... 12V
Wheelie zum Gruß ;)
Benutzeravatar
matten
Moderator
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: Di 19. Nov 2013, 12:07

Re: Zwedaggda einstellen.

Beitrag von matten »

Moin,

Hupe bringe ich heute abend mit.

M
Antworten