Daumenbremse

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Administrator
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:53
Enduro: Yamaha WR250F, BMW R1200GS LC Adventure
Wohnort: 59077 Hamm (Westf.)

Daumenbremse

Beitrag von Frank »

Servus,

da ich Probleme damit habe im Stehen die Hinterradbremse zu betätigen bzw. vernünftig zu dosieren, überlege ich gerade die Installation einer Daumenbremse.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Tips? Oder hat vielleicht sogar jemand eine?
Benutzeravatar
matten
Moderator
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: Di 19. Nov 2013, 12:07

Re: Daumenbremse

Beitrag von matten »

Tach Frank,

wie es der Zufall will haben Britta und ich die Variante von REKLUSE am Lenker verbaut:

http://www.rekluse-deutschland.de/bremse.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Für schwieriges Gelände eine echte Erleichterung und super zu dosieren aber nichts für Highspeedverzögerungen. Die Bremswirkung ist so, daß man auf losem Untergrund das Hinterrad zum Blockieren bekommt. Fußbremse bleibt weiterhin in Funktion.
Und das beste: unsere Variante ist eigentlich für eine Yamaha und ich kenne den Händler meines Vertrauens sehr gut :shock:

Kannst du ja mal auf dem welveraner event testen.

Matten
Benutzeravatar
Frank
Administrator
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:53
Enduro: Yamaha WR250F, BMW R1200GS LC Adventure
Wohnort: 59077 Hamm (Westf.)

Re: Daumenbremse

Beitrag von Frank »

Klingt gut, hab Dich angeschrieben
Antworten