Zeiterfassung

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
weite
Professional
Professional
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:39

Zeiterfassung

Beitrag von weite »

Ich habe die Idee mit dem Barcode verworfen, da es wetteranfällig ist und immer jemand scannen muss. Die neue Version läuft auf NFC, also kontaktlos wie man es auch von anderen Wettbewerben kennt. Ob Wasser oder Schlamm, schitt egal. Die Technik sowie die Software steht. Einzige Problem ist nun, wie bekomme ich die ollen Chips fest?
Hier der Chip, das Teil in orange! :D Bild

Eine Alternative wäre ein Schweissband mit Tasche, aber zu teuer. https://www.angryelephantsport.de/prosetbox-103
Bin für alle Ideen offen. Die mit dem schwimmen ist übrigens noch nicht verworfen, gell richtiger Andre. :mrgreen:

Wenn ich die Hardware zusammengesetzt habe poste ich ein paar Fotos. Aber es sieht ganz nett aus und leuchtet so schön. DISCO!!! :teufel
There is a calling, for those who hear it. A Challenge, for those who seek it. A Signature, for those who OWN it.
Benutzeravatar
Andre
Administrator
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:15
Enduro: KTM MXC 525

Re: Zeiterfassung

Beitrag von Andre »

Hmmmm,

ich finde diese besch****** Cliphalter im Netz nicht. Vielleicht mal im Bad fragen wo die die her haben.

Eh wir diese tollen 80er Jahre Schweissbänder nehmen würde ich aber eher zu NFC Armbändern tendieren, sind günstiger als das Schweissband, aber deutlich teuerer als der Chip.

Alternativ gibt es diese "key fobs" als Schlüsselanhänger, die könnte man auch irgendwo anhängen.


Ein einfaches Armband:
http://german.alibaba.com/product-gs/13 ... 95529.html

Hab was ähnliches gefunden, so sehen die Teile aus, nur das die in Lippstadt einen Chip zum einklicken haben. Aber schlag mich nicht für die Quelle... :haue
http://german.alibaba.com/product-gs/be ... 33071.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es auch in kleineren mengen:
http://german.alibaba.com/product-gs/wa ... 15592.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Andre
Benutzeravatar
weite
Professional
Professional
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:39

Re: Zeiterfassung

Beitrag von weite »

Alibaba und die vierzig .....

Die Armbänder habe ich auch schon gesehen, doch sollten die in Deutschland 6-8€ kosten. Wusste ja nicht das du öfter im asiatischen Raum einkaufst. :mrgreen:
Werde die mal anschreiben und um ein Testarmband bitten. Mal schauen was die sagen wenn ich nur 40-50 Stück benötige. :?
Am besten gebe ich mich als Bademeister aus, oder als DLRG-ler. :mrgreen:

Danke dir!!!
There is a calling, for those who hear it. A Challenge, for those who seek it. A Signature, for those who OWN it.
Benutzeravatar
Nelli
Trainee
Trainee
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 10:11
Enduro: Beta RR 450, Beta RR 400, Honda Transalp, BMW F 800 GS
Wohnort: Althohn

Re: Zeiterfassung

Beitrag von Nelli »

Ähm, hab da vielleicht auch ne Idee

Bei der RedBullRomaniacs hatten wir vorne auf der Lampenmaske und hinten am Heck nen Aufkleber und darunter war son Ding festgeklebt. Das Ding war so groß wie ne ec Karte und der Aufkleber natürlich ein gutes Stück größer. Selbstklebende Folie tuts doch sicherlich auch ?!
:moto Gruss Nelli :moto

Exil EFS´ler aus Rheinland-Pfalz
Benutzeravatar
weite
Professional
Professional
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:39

Re: Zeiterfassung

Beitrag von weite »

Prinzipiell eine gute Sache, doch die Dinger mit Aufkleber sind einmalig und müssten mit Handscanner abgescannt werden. Da wird dann wieder der ein oder andere Pe...r behaupten das nicht richtig abgescannt wurde. So liegt die "Verantwortung" beim Fahrer. Kenne diese Diskussionen schon. :D
Und leider steht die Hardware schon und ist nicht für den mobilen Einsatz (Handscanner) geeignet. :D
There is a calling, for those who hear it. A Challenge, for those who seek it. A Signature, for those who OWN it.
Benutzeravatar
Nelli
Trainee
Trainee
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 10:11
Enduro: Beta RR 450, Beta RR 400, Honda Transalp, BMW F 800 GS
Wohnort: Althohn

Re: Zeiterfassung

Beitrag von Nelli »

Ok, aber dann kann man ja in der Ausschreibung erklären, daß jeder selbst dafür verantwortlich ist eine adäquate Befestigung (Schweißband, Lärmeltasche o.ä.) mitzubringen. Wäre nicht das erste Mal bei so einer Veranstaltung......oder meinste das geht schief?
:moto Gruss Nelli :moto

Exil EFS´ler aus Rheinland-Pfalz
Benutzeravatar
weite
Professional
Professional
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Nov 2013, 12:39

Re: Zeiterfassung

Beitrag von weite »

Das geht schief. :D Teilweise denke die Leute doch nur von 12:00 bis mittags. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
There is a calling, for those who hear it. A Challenge, for those who seek it. A Signature, for those who OWN it.
Antworten