Nachbau Kühler oder lieber Original

Allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Administrator
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:53
Enduro: Yamaha WR250F, BMW R1200GS LC Adventure
Wohnort: 59077 Hamm (Westf.)

Nachbau Kühler oder lieber Original

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,

ich bereite gerade mein WR für die kommende Saision vor. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Kühler ziemlich rampuniert aussehen. Daher möchte ich die im Vorfeld tauschen.

Kann man Nachbauten kaufen oder sollte man davon die Finger lassen. Hab hier das folgende gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Grosser-Race-Kue ... 4897.l4275" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre für eure Einschätzung dankbar.
Benutzeravatar
pinsel
Professional
Professional
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:24
Enduro: Zündapp R 50

Re: Nachbau Kühler oder lieber Original

Beitrag von pinsel »

Moin,
ich denke das die Zubehörteile mind. genau so gut sind wie Orginal. Yamaha baut die eh nicht selber !

Ich find nur 129 € pro Stück sehr teuer, ich würde eher gebrauchte für gerade aktuell 60 € kaufen.

Halten eh nicht lange bei Dir :rollover :rollover :rollover :rollover :rollover :rollover :rollover :rollover :rollover


Gruß Olli der nur kühler für seine Frau kaufen muss :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel :teufel
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: Nachbau Kühler oder lieber Original

Beitrag von JustinW. »

Hi Frank,

würde das mit den "30% größeren" Kühlern nicht machen. Die WR wird sowieso nieeeee so heiß dass der 1.1bar Deckel auf geht und daraus schließend könnte ich mir vorstellen, dass der Motor nicht auf die 80°C Betriebstemperatur kommt, wenn noch mehr Kühlwasser zu erwärmen ist...

Ich habe allerdings welche gesehen, die die normalen Maße haben, jedoch mit Knotenblechen in den Ecken. Diese dürften ne sehr gute Alternative zu den Originalen bilden, da diese nicht (wie meiner zb.) Trapezförmig werden können und dadurch die Verpressung aufplatzt.

Gruß Justin

*Alle Angaben und Gewähr :zungelang
Wheelie zum Gruß ;)
Antworten