EFS nachwuchs Moped gesucht

Allgemeine Themen
TTGeorg
Professional
Professional
Beiträge: 221
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
Wohnort: Dortmund oder im Busch

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von TTGeorg »

Dat beknackte ist nun nur, das der arme Justin nun auch von dem herscher von malermeister inne Finger is, und jede minute in seiner Freizeit, Fensterrahmen anschleifen darf...Vorteil widerum für die WRF, die wird nicht soo verbastelt alla Georg...
Aber immer fenster Anschleifen auf dem Kalten Hühner HoFF in Dinker.... würg.. :arschkalt

Dann doch lieber :moto :bier :bier :bier :bier :bier

Georg
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von JustinW. »

Neeeeee Georg! Um dem entgegen zu wirken habe ich einen Familieninternen Kredit aufgenommen! Der Stiefvater finanziert und ich zahl ab mit pauschal 70€ im Monat... Da ich schulden hasse werde ich trotzdem so schnell wie möglich versuchen das ding abzubezahlen! Als erstes kommen aber vernünftige Handguards an die Mühle... :zungelang

Morgen werde ich sie wahrscheinlich mit nach Hause nehmen und dann hier mal die Felder pflügen.... Mich kennt ja hier noch keiner mit dem Moped.... Die XR ist leider bekannt wie ein bunter Hund mittlerweile.... :wall :wall :wall :wall
Wheelie zum Gruß ;)
Benutzeravatar
Frank
Administrator
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:53
Enduro: Yamaha WR250F, BMW R1200GS LC Adventure
Wohnort: 59077 Hamm (Westf.)

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von Frank »

Das liegt aber nicht an der XR mein Lieber
TTGeorg
Professional
Professional
Beiträge: 221
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
Wohnort: Dortmund oder im Busch

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von TTGeorg »

Kommen wir mal wieder zum gestrigen abend zurück.
Okay, XT660R doch nur 181 kg leergewicht(90% ist der Tank voll)
dafür wurden aber wohl doch 4529 stück von der Xcountry in deutschland verkauft.
aha, die Xchallenge wiegt doch nur 156kg
KTM 690 Enduro 152kg vollgetankt.
Hepp:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G_650_X
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_660_R
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... duro/90719

georg
TTGeorg
Professional
Professional
Beiträge: 221
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
Wohnort: Dortmund oder im Busch

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von TTGeorg »

Sodele, hier mal die ersten antworten:

hinterradlager größe links und rechts 60/22 RS(All Balls KIT 25-1252)

offen 38ps und wenn man die nockenwellen auf die markierung der yzf stellt ca. 45PS(offene auspuffanlage,bedüsung,lufi frei vorrausgesetzt)
da waren die ingeneure bei yamaha clever :D

ventile sollte man sich schon so alle 20 - 25h bei dem gerät anschauen(is ja kein hexenwerk)

Batterie der DRZ ist zum laden ausgebaut...

Georg
TTGeorg
Professional
Professional
Beiträge: 221
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
Wohnort: Dortmund oder im Busch

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von TTGeorg »

Weiter gehts:

Ich ab die YZF 250 2004 in Betrieb.
Handbuch für die WR findest Du hier:

http://mypdfmanuals.com/ref_sien.php?ID=517026

Zu Ventile/Steuerkette:

Kette ist klein dimensioniert wg. Drehzahl; Gewicht usw.
Hab ich jetzt nach geschätzten 50 Betriebsstunden tauschen lassen.
Problem: Wenn zu lange gewartet wird ist zwar die Warscheinlichkeit gering das die Kette reist aber das Ritzel auf dem Kurbelwellenstumpf verschleist stark.
Kann man aber nicht erneuern ist mit der Welle aus einem Stück.
Bedeutet dann Rumpfmotor spalten; halbe Kurbelwange ersetzen;deshalb lieber öfter Tauschen.

Ventilspiel:
Ventile sind aus Titan, Sitze dazu passendes Material.
Normaler weise muss man einmal nachstellen (wenn sich alles gesetzt hat nach dem einfahren) dann eigentlich nicht mehr oder nur sehr selten.
Wenn man regelmäsig nachstellen muß ist die Beschichtung hin und man steht bald vor einer teueren Kopfrevision.
Kann man vermeiden wenn man einer super Lufihygiene einhält.

Wenn auch nur Microstaub durchgeht ist das wie Sandstrahlen für Ventile und Sitze.
Prüfintervalle k. A. ;vielleicht mal im WR Forum oder bei ORF fragen.

Und ran....

schönen Tag euch allen.

Georg
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von JustinW. »

Danke Georg, also soll bei mir wohl eine neue Steuerkette rein?
Wheelie zum Gruß ;)
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von JustinW. »

XR geht für 1500€ zum Bodensee.

Jetzt wird die SR komplett hergerichtet....

Leider haben Sauerstoff und Wasserstoff reife Arbeite geleistet, meine Damen und Herren, wir sprechen hier von fortgeschrittener Korrosion!!!!

Sehr mühseelig... Nun kommen neue Reifen, neue Spiegel, und neues Öl auf den Karren. Dann Ventile einstellen und ab geht das... Leider ist auch im Tank Rost drin... Ärgerlich...

Naja Benzinfilter rein und gut!
Wheelie zum Gruß ;)
Antworten