EFS nachwuchs Moped gesucht

Allgemeine Themen
TTGeorg
Professional
Professional
Beiträge: 221
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
Wohnort: Dortmund oder im Busch

EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von TTGeorg »

Ich fang einfach mal an und eröffne dazu nen Laber und Meinungsfred für alle:
Justin war mit in Spanien und hat sich mit seiner XR600 Bj96 nen Wolf gekickt...
Nicht weiter schlimm, haben wir ja früher alle, aber er möchte mit den Alten Männern im modernen Zirkus mitspielen.
Die eckdaten:
-Jung ist der Jung
-Azubi
-wohnt, mein ich bei Mutti
- knete knapp
- Kein auto und kein Anhänger geschweige denn nen Bulli.
- will nicht abhängig sein vom malermeister.
benötigt also nen altagstaugliches gerät was bezahlbar ist.
XR600 bringt gebraucht noch 1500 scheine, SR 500 ebenso... Ich sag SR weg, mits XR zur arbeit... und dazu ne DRZ400E
so, nun seit ihr dran und dürft vorschläge ins rennen werfen.

Georg
Benutzeravatar
pinsel
Professional
Professional
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:24
Enduro: Zündapp R 50

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von pinsel »

Moin,
also SR auf keinen Fall weg:
1. ist von dem jungen, Gott sei Dank, noch nicht durchrepariert, ergo also noch fahrtüchtig :D :D :D :D
2. Hat das moped historischen Wert sowas verkauft man nicht :haue :haue :haue

Ich persönlich würde die XR verkaufen und damit dann evtl. eine Beta/KTM/Yamaha so um BJ 2005 erwerben.Vielleicht hat man ja Glück und man macht irgendwo einen Schnapper :rollover :rollover

Verabschieden muß man sich von der Illusion etwas für unter 2500-3000 € zu bekommen ! Alles was preiswerter oder vom Baujahr älter ist macht hinterher nur Kummer und wird nachträglich teuer :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch

Also 1. Prio: XR verkaufen und sehen was das Budget sacht :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch :heuldoch

Gruß vom Pinsel
Die Linke zum Gruß
TTGeorg
Professional
Professional
Beiträge: 221
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
Wohnort: Dortmund oder im Busch

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von TTGeorg »

ihr meint sowas hier, für ähnlichen Kurs?
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... op-Zustand

georg
Benutzeravatar
pinsel
Professional
Professional
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:24
Enduro: Zündapp R 50

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von pinsel »

Moin,kann leider die Bilder nicht öffnen, aber grundsätzlich lieber ein bisschen warten und evt. ein paar Euros mehr investieren als hinterher das Geld nach und nach rein zu Pumpem und den Fun.Faktor verlieren :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von JustinW. »

Oh hier gehts ja richtig Rund! :lol:

Also, die XR steht schon im Internet!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-222-2019

Ihr könnt sie auch gerne haben ;)

Die SR kommt nicht weg! Alleine aus dem Grund weil mein Vater sie damals meiner Mutter geschenkt hat und sie sie mir geschenkt hat... Mein Papa ist tot und daher ist das ein Andenken, ganz egal ob sie Schrott ist oder nicht, sie bleibt auf jedenfall!

!!!Absolute schmerzensgrenze sind 3000€!!!, wenn die XR verkauft ist. Ich kann nämlich bloß mit hängen und würgen 300€ monatlich bei Seite legen! Dh. in 5 Monaten 1500, wenn nichts dazwischen kommt. Würde ja bis Sommer reichen.

Lust hätte ich auf einen Zweitakter a la EC 250 oder so, kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch keine gefahren bin (abgesehen von meiner 80er damals und die WR400 von Husqvarna vom Bekannten)

Ansonsten bin ich im Urlaub die EXC 400 gefahren, geiles Teil...

Sonst bin ich aber noch nichts anderes gefahren.
Wheelie zum Gruß ;)
Benutzeravatar
matten
Moderator
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: Di 19. Nov 2013, 12:07

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von matten »

Hallo Junior,

die EC von unserem "Lampenfahrer" scheint wirklich ein bischen zu teuer :o Wir müssen mal mit dem derzeitigen Besitzer sprechen, was wir unter Nachwuchsförderung verstehen auch wenn die natürlich nie im Gelände war, nie spanische Steine gesehen und A. nie damit gestürzt ist. Ich kann aber den derzeitigen Zustand natürlich nicht beurteilen.
So eine gutmütige EXC 400 solltest du aber nicht außer acht lassen und natürlich die SR behalten.
Der Malermeister kauft doch immer Moppeds, gerade erst ne WR250. Hilfst ein wenig auf seinem Hof, bzw. dem seiner Frau und er gewährt dir ein "Moppedfinanzierungsdarlehn" als Leibeigener oder Stallknecht - Phantasie :ostereier

Gruß

M

P.S. ne LC4 oder LSE von 96 willste auch nich? Ist auch an deinem Ziel vorbei. Aber veilleicht heile machen und für den jetzigen Besitzer verkaufen, fifty-fifty :shock:
Benutzeravatar
JustinW.
Professional
Professional
Beiträge: 161
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
Enduro: SR 500, Beta RR300
Wohnort: Hamm

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von JustinW. »

Hey Marten!

Ja kommt drauf an was daran zu machen ist, ich hab immer spaß an basteln mit ein wenig Bier... Eventuell könnte das ja sogar was für Frau Muttern sein, die sucht ja noch eine Enduro und die LC4 hat ihr gut gefallen. Schick mir doch mal ein Bild bei Whatsapp und schreib bei was gemacht werden muss.

Die EC ist derzeit noch nicht erreichtbar, generell Mopeds um 2,5-3000€ sind derzeit schwer... Wie gesagt, wenn alles gut läuft steigt das Budget monatlich um 250e bis maximal 300€

Vielleicht brauchst du ja auch mal ne Aushilfe ;) darf halt meine Firma nicht unbedingt wissen.

Bei der WR habe ich die befürchtung dass man da nix mal eben mit nem Gasstoß retten kann wenn mal was ist. (plötzlich auftauchender Graben zb.)

Aber ich habe Oli schon gefragt ob ich die mal um seinen Gartenzaun her fahren darf... Lässt sicher sicherlich einrichten :haue

Einen Käufer für die XR habe ich auch noch nicht, vorher geht so oder so nichts!

Gruß aus Hamm

Justin
Wheelie zum Gruß ;)
Benutzeravatar
pinsel
Professional
Professional
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:24
Enduro: Zündapp R 50

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von pinsel »

Moin,

bin heute mit der WR gefahren und das Ding geht wie die Hölle. Fährt sich wie eine 2-Takter.Im unteren Drehzahlbereich gemütlich und oben rum zornig. Hat Spass gemacht. Am Samstag ist Probefahren angesagt und die ersten Kandidaten waren heute schon auf dem Hof und haben sich die Else angeschaut, und für Samstag angemeldet. :moto :moto :moto :moto :moto :moto :moto :moto :moto :moto

Für Clubmitglieder geht die WR zum Selbstkostenpreis raus .

Die WR ist im guten Zustand und hat bis auf einen undichten Simmering an der Gabel und keine Macken. Gabelsimmeringe (beide) mach ich am Wochende inkl. Ölwechsel. danach ready to race.

:bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier


Gruß Olli
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
Chekka
Amateur
Amateur
Beiträge: 91
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von Chekka »

Man oh man Justin, die Honda gibt was her auf der spanischen Terasse. :heiss

Gib auch noch eine kostenlose Anzeige bei mobile.de auf. Da erreichst du eigentlich die meisten Interessenten mit.
Dazu auch noch in einem Honda XR Forum anbieten. (Wenn es sowas gibt).

Und beim Kaufen immer Ruhe bewahren.
So wie Olli schon sagt, Markt beobachten und auf den richtigen Schnapper warten.
Die Maschine ordentlich unter die Lupe nehmen und nicht die erst angeguckte blind kaufen, weil man unbedingt was haben will.
Lieber einen Monat mehr Fahrrad :moto fahren, als dass man sich eine ewige Baustelle zu legt. :haue
Benutzeravatar
Nelli
Trainee
Trainee
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 10:11
Enduro: Beta RR 450, Beta RR 400, Honda Transalp, BMW F 800 GS
Wohnort: Althohn

Re: EFS nachwuchs Moped gesucht

Beitrag von Nelli »

1. Auf gar keinen Fall ne SR verkaufen. Egal wo man hin kommt, alle schauen einem nach bei so nem Klassiker. Sowas verkauft man nicht und wenn se nicht mehr läuft, dann putze sie und stell sie ins Wohnzimmer. Jeder den ich kenne und der ne SR verkauft hat, hat es später bereut.

2. EC 250 bin ich nie gefahren, allerdings ne KTM 250 und die war mir ein wenig schlapp. Da war nix mit rettendem Gasstoß. Bin danach so ne Berg gefahren (310???oder so), daß ging schon besser. Grundsätzlich ist das aber ein völlig anderes Endurofahren: Motorbremse, Gewicht, Tankproblem, laut, wenn du vorne fährst haste viele "Feinde", Bergabsurfen geht flüssiger........es gibt halt Vor.- und Nachteile beim Zweitakter UND Wir fahren ja nicht nur in Spanien und wenns in den rumänischen Schlamm oder in die bosnischen Minen geht, da lobe ich mir meine RR450.
WR 250 ist auch ein Top Mopped. Die alten Herren aus Spain sind die Dinger Jahrelang gefahren.

3. Die Preise von KTM, Yamaha, Beta usw sind ab einem bestimmten Zeitpunkt recht stabil und liegen so um die 2500-3500 €. Ne alte Karre zu kaufen heißt auch viel basteln und viel einstecken (Lager Dichtungen Stoßdämpfer überholen usw) HAbe für Britta ne alte RR400 gekauft , bei der ich aber auch lange gesucht habe.
Vielleicht will ja Wolfgang oder Günter nen Mopped verkaufen und die macht man sich dann wieder fertig. Die von Günter sehen zwar aus wie Miethuren, aber sind immer gewartet worden.
:moto Gruss Nelli :moto

Exil EFS´ler aus Rheinland-Pfalz
Antworten